Frau schockt Partner mit fingierter Vergewaltigung

Aus Falschbeschuldigung
Version vom 17. August 2014, 08:08 Uhr von Rainer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Eine junge Frau hat die Polizei alarmiert. Zwei Männer sollen sie überfallen und vergewaltigt haben. Die Beamten nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf Ungereimtheiten.

Eine 27-jährige Frau gab bei der Polizei an, sie sei am frühen Freitagmorgen in Brandenburg/Havel von zwei Männern überfallen und vergewaltigt worden. Wie sie der Polizei sagte, sei sie mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause gewesen, als sie auf einem Spielplatz von zwei etwa 20 bis 25 Jahre alten Männern gestoppt und mit einem Messer bedroht worden sein sollte. Die Täter sollen zunächst ihre Handtasche nach Bargeld durchwühlt haben. Anschließend sollen sie die 27-Jährige zu Boden gezerrt haben und über sie hergefallen sein. Dabei sei dann ein dritter Mann dazugekommen, der den Tätern offensichtlich bekannt war. Die Polizei suchte bereits nach Zeugen.

Doch nun stellte sich heraus: Die Vergewaltigung war fingiert! Die 27-Jährige habe zugegeben, die Geschichte vom Überfall auf dem Heimweg erfunden zu haben, um "das nächtliche Fernbleiben gegenüber ihrem Lebenspartner nicht erklären zu müssen", wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte[1].

Einzelnachweise